Favoriten:

ShopZone   Forum   Hall of Fame   Wrestling Almanac  

Di. 17.10.2017 - 05:51 Uhr
   
 
 
 

..:: Media Reviews ::..

DVD Review: WWE RAW 15th Anniversary


Das ist sie also, die DVD Box die 15 Jahre aufrollt. Und wie es sich gehört beginnt die DVD direkt mit der ersten Show. Der Nostalgiefaktor ist sofort da, wenn man Wrestler wie Max Moon, Doink und Co sieht. Man zeigt das Loser Leaves WWE(WWF) Match Ric Flair vs. Mr. Perfect. Ich sage aber gleich dazu, dass die Matches nicht komplett gezeigt werden, sondern es immer wieder Sprünge gibt in den Matches. Ansonsten wird viel auf Fehden eingegangen und vor allem Segmente gezeigt. Mein persönliches Highlight ist die „Lose my Smile“ Promo von Shawn Michaels, wo er im Februar 97 seinen WWF Championshiptitel abgeben muss und HBK anfängt zu weinen im Ring vor all den Kameras.
Ansonsten sieht auf der DVD 1 den Beginn der D-Generation und das berühmte Segment, wo die DX alle Schimpfwörter noch mal sagt, welche sie nicht mehr sagen wollen. Für mich als Shawn Michaels bzw. DX Fan ist das natürlich Stoff den ich sofort Aufsauge. Die DVD endet dann so Ende 98 Anfang 99!

Technische Daten:
Format: NTSC (ab März auch als PAL)
FSK: Ab 16 Jahren
Dauer: 540 Minuten (9 Stunden!)
Sprache: Englisch
Besonderheiten: Zeigt das Beste von RAW von 93 – Heute!

DVD #2 : The Attitude Era!

die DVD Numero zwei handelt fast ausschließlich über die Attitude Era. Es wird vor allem die Vince McMahon vs. Stone Cold Steve Austin Fehde behandelt, darüber noch Stone Cold gegen The Rock. Mein Highlight ist das erste Auftreten von Y2J Chris Jericho auf dieser DVD. Später sieht man noch mal die besten Segmente aus der WcW/ECW vs. WWE Fehde. Alles in allem eine gute Zusammenfassung der Jahre 99 – 2003!

DVD #3 : Todays WWE!

Die letzte DVD ist für mich die DVD, die mich am wenigstens interessiert. Das ganze hat nicht nur den Grund, dass die Qualität zurückgegangen ist, nein es ist einfach so, dass man sich als heutiger WWE Fan, an die dort gezeigten Dinge noch gut erinnern kann. Es werden noch ein paar Segmente gezeigt, wie z.B. das Promo, wo John Cena als WWE Champion von SmackDown zu RAW getraded wird oder die Promo, wo die DX sich als Vince und Shane McMahon ausgibt. Was ich noch nett finde ist das 30 Minütige Iron Man Match zwischen Shawn Michaels und Kurt Angle. Ansonsten die schwächste der drei DVDs!

Bewertung:
RATING: 90%

Die DVD ist absolut gelungen. 9 Stunden feinstes Entertainment. Man sieht noch mal die Anfänge von RAW, damals in diesen „Bingohallen“ mit dem Balkon. Man sieht noch mal die ganzen bunten Gimmicks der damaligen Zeit. Es schwebt gerade mit der der ersten DVD ein gewisser Nostalgie Faktor mit. Dann noch teile der „New Generation“ was dann so die Zeit um 95 und 96 gewesen ist. Bis dann mit der zweiten DVD (und ich muss sagen wie ich finde das Highlight der 3er Box) die Attitude Era beginnt. Rock, Vince, Triple H und Stone Cold sind da die Hauptakteure. Die letzte DVD ist dann nicht mehr ganz so spannend für mich, da mir das alles noch bestens im Kopf geblieben ist. Dennoch waren da einige Segmente dabei wo ich immer wieder drüber lachen würde! In meinen Augen für jeden WWE Fan ein Pflichtkauf!!




In der W4E ShopZone könnt ihr euch den Artikel über Amazon.de (vor)bestellen.

Nach oben  -  Zu Favoriten hinzufügen  -  Kommentar abgeben / Forum besuchen
Kategorien
Neueste Reviews

DVD (100)
UMD (5)
Spiele (1)
 
W4E ShopZone







© 2000 - 2017 WWF4ever.de - Impressum
WWF4ever.de ist eine private Wrestlinghomepage von Fans für Fans

Alle hier veröffentlichten Beiträge und Statistiken wurden exklusiv für diese Internetseite WWF4ever.de geschrieben. Jegliche Verbreitung und Veröffentlichung (wenn auch auszugsweise oder verändert) ist ohne schriftliche Zustimmmung von WWF4ever.de untersagt.