Favoriten:

ShopZone   Forum   Hall of Fame   Wrestling Almanac  

Mi. 23.08.2017 - 06:22 Uhr
   
 
 
 

..:: zurück zum Newsboard ::..

Joe Blanchard gestorben

gepostet von The Crusher am 23.03.2012 um 0:10 Uhr

Joe Blanchard gestorben

Joseph Edgar Blanchard, bekannt geworden im Wrestling als Joe Blanchard, ist tot. Der Vater von Tully Blanchard und Ex-Southwest Promoter starb im Alter von 84 Jahren. Seine sportliche Karriere begann er u.a. als Footballspieler und Amateurwrestler in Kansas, und schaffte später den Aufstieg in die Canadian Football League zu den Edmonton Eskimos. Im Jahr 1953 debütierte er als Professional Wrestler in der Phase des amerikanischen TV Booms, die zu einem rasanten Anstieg des Interesses am Wrestling führte. Seine erfolgreichste Zeit im Ring hatte Blanchard Ende der 50er Jahre als Tag Team Wrestler an der Seite von Lord James Blears in Hawaii, und in den 60er Jahren im Texas-Zirkel der NWA. Am 21.11.1966 siegte er gegen Fritz Von Erich bei einer Show in Dallas. Joe gewann damit den renommierten Texas State Heavyweight Title.

Nach dem Karriereaus Anfang der 70iger dann der Wechsel ins Veranstalter-Business: 1978 eröffnete er die Liga "Southwest Championship Wrestling (SCW)" in San Antonio. Ein Star seiner Liga war natürlich sein Sohn, Tully Blanchard, der den SCW Heavyweight Title oft gewinnen konnte. Von späteren Erfolgen ganz zu schweigen, denn Tully gehörte während der 80er Jahre zur Weltklasse des Wrestlings. Die Liga seines Vaters boomte in der Phase wo der ganze Südwesten der USA immer mehr zu einer Hochburg wurde, und viele junge Leute, spätere Legenden, debütierten. SCW schloss seine Pforten im April 1985. Die Vielzahl der einst lokal verstreuten Promotions hatte sich bis dahin ohnehin stark reduziert. Am 11.08.2007 war Joe bei der NWA Legends Show dabei, wo Tully gegen Dusty Rhodes kämpfte. Nochmal konnte er mit fast 80 jene Ringbühne betreten, die ihn über Jahrzehnte begleitet hatte.

Follow me at Twitter http://twitter.com/wwf4ever_de




Aktuelle Meldungen
[WWE] WWE SummerSlam 2017 Results + People's Board Podcast
[WWE] WWE SummerSlam 2017 Card + People's Board Podcast
[WWE] WWE Battleground 2017 Results + People's Board Podcast
[WWE] WWE Battleground 2017 Card + People's Board Podcast
[WWE] WWE Great Balls of Fire 2017 Results + People's Board Podcast

...schon dabei? Unser großes Diskussionsforum www.peoplesboard.de


Nach oben  -  Zu Favoriten hinzufügen  -  Kommentar abgeben / Forum besuchen
Was war früher?
Vor 18 Jahren am 23.08.1999:
Nur einen Tag nach seinem Titelgewinn verlor Mankind bei Raw den WWF World Title gegen Triple H.

 
Umfrage
Welche WWE Show schaut ihr zurzeit am meisten?

Die Main Shows
Raw
Smackdown Live
NXT
die PPVs
Formate auf dem WWE Network

Ergebnis


twitter

WWF4ever.de - Professional Wrestling & Mixed Martial Arts

Wirb ebenfalls für deine Seite






© 2000 - 2017 WWF4ever.de - Impressum
WWF4ever.de ist eine private Wrestlinghomepage von Fans für Fans

Alle hier veröffentlichten Beiträge und Statistiken wurden exklusiv für diese Internetseite WWF4ever.de geschrieben. Jegliche Verbreitung und Veröffentlichung (wenn auch auszugsweise oder verändert) ist ohne schriftliche Zustimmmung von WWF4ever.de untersagt.