Favoriten:

ShopZone   Forum   Hall of Fame   Wrestling Almanac  

Do. 14.12.2017 - 03:28 Uhr
   
 
 
 

..:: zurück zum Newsboard ::..

"Handsome" Johnny Barend gestorben

gepostet von The Crusher am 21.09.2011 um 19:32 Uhr

"Handsome" Johnny Barend gestorben

Der Honolulu Advertiser gab bekannt, dass der frühere NWA US & Tag Team Champion, Johnny Barend, gestern in seinem Haus in Avon (New York) gestorben ist. Er wurde 82 Jahre alt. Barend, gebürtig aus Rochester (New York), debütierte 1949 bei Buffalo-Promoter Ed Don George, der ihn auch trainierte und die erste Zeit in seiner Liga bookte, bis Johnny schließlich nach Kalifornien ging. Mitte der Fünfziger pushte man ihn dort als Face im Tag Team mit Enrique Torres zusammen. 1955 gewannen sie den lokalen NWA World Tag Team Title (San Francisco-Version). Etwa zur gleichen Zeit kam ein Angebot aus Hawaii vom dortigen Promoter Al Karasick, dem sich Barend anschloss und schließlich im Honolulu Civic Auditorium auftrat. Bis in die frühen 70er Jahre hatte er hier seine erfolgreichste Zeit. Nach Karasick's Rücktritt 1961 wrestlete er dann für die Hawaii Liga von Ed Francis und Lord James Blears. 

Ein Karriereschub brachte sein Turn zum Heel und der Name "Handsome", den er sich Ende der 50er Jahre selbst gab. Bevor Hawaii seine zweite Heimat werden sollte, hatte er sich bereits als Gegner und Tag Team Partner von Buddy Rogers etabliert. 1959 fehdeten sie in Ohio um den NWA Eastern States Heavyweight Title. Bedeutend für Johnny war auch die Matchserie im Madison Square Garden 1962 gegen die Topstars von Promoter Vince McMahon (Sr.). Er kämpfte u.a. gegen Rogers und Bobo Brazil. Im gleichen Jahr gewann er mit Rogers zusammen die NWA United States Tag Team Title. Ein weiteres Highlight hier war auch sein Gewinn vom WWWF United States Heavyweight Title. New York ließ er hinter sich, ging zurück nach Hawaii, um hier weiter erfolgreich zu sein, was er dann natürlich auch war (8x NWA Hawaii Tag Team Champion). Ed Francis machte aus Johnny ab Mitte der Sechziger einen etablierten Champion mit dem dazugehörigen Gimmick, so dass er sich bald zu einem der Topstars hier entwickelte. Am bekanntesten waren dabei seine Interviews. Neben Rogers war Magnificent Maurice der bekannteste Tag Team Partner von Johnny, denn sie wrestleten viele Jahre zusammen, und hielten auch mehrmals den World Tag Team Title.

Follow me at Twitter http://twitter.com/wwf4ever_de




Aktuelle Meldungen
[WWE] WWE TLC (Tables, Ladders & Chairs) 2017 Results + People's Board Podcast
[WWE] WWE TLC (Tables, Ladders & Chairs) 2017 PPV Card + People's Board Podcast
[WWE] WWE Hell in a Cell 2017 Results + People's Board Podcast
[WWE] WWE Hell in a Cell 2017 Card + People's Board Podcast
[WWE] WWE No Mercy 2017 Results + People's Board Podcast

...schon dabei? Unser großes Diskussionsforum www.peoplesboard.de


Nach oben  -  Zu Favoriten hinzufügen  -  Kommentar abgeben / Forum besuchen
Was war früher?
Vor 14 Jahren am 14.12.2003:
Randy Orton holte sich den WWE Intercontinental Heavyweight Title von Rob Van Dam.

 
Umfrage
Welche WWE Show schaut ihr zurzeit am meisten?

Die Main Shows
Raw
Smackdown Live
NXT
die PPVs
Formate auf dem WWE Network

Ergebnis


twitter

WWF4ever.de - Professional Wrestling & Mixed Martial Arts

Wirb ebenfalls für deine Seite






© 2000 - 2017 WWF4ever.de - Impressum
WWF4ever.de ist eine private Wrestlinghomepage von Fans für Fans

Alle hier veröffentlichten Beiträge und Statistiken wurden exklusiv für diese Internetseite WWF4ever.de geschrieben. Jegliche Verbreitung und Veröffentlichung (wenn auch auszugsweise oder verändert) ist ohne schriftliche Zustimmmung von WWF4ever.de untersagt.